Samstag, 27. Januar 2018

Flaues Bild aufpeppen


Moin, moin!
Photoshop Elements (R) ist der "Kleine Bruder" des leider teuren Photoshop CC (R) (über 1.000,-- Euro). Die neueste Version von Elements, (Elements 2018) gibt es schon für etwa 80 Euro.

Nachfolgendes Foto ist etwas "flau". Ich werde zeigen wie dies etwas aufgpeppt werden kann. Beim Anklicken der Fotos werden diese vergrößert dargestellt.


Originalfoto aus dem Urlaub 2017 Sletterhage (DK)

Zuerst nutze ich die Funktion Überarbeiten > Automatische Dunstentfernung. Dann erhalte ich schon dieses Bild:
Funktion: Automatische Dunstentfernung
Mit dem Smartpinsel Sommer markiere ich den Parkplatzbereich.



Das Ergebnis:

Jetzt kommt der Smart-Pinsel Sonnenuntergang zum Einsatz. Damit wird das ganze Bild markiert.



Nochmals Ausgangsfoto und fertiges Bild im Vergleich:



Manfred Kirschey


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen